News

Relaunch 2.0

04.10.18 

 

Liebe User,

 

aktuell führen wir noch bis Mitte Oktober den 2.0 Relaunch durch. Unsere Redaktion ist in dieser Zeit nicht besetzt. 

 

Wir danken für euier Verständnis!

iPhone X - Prognose

07.03.18 07:35 Uhr 

 

Die Euphorie um das iPhone X wird immer weiter abschzuwellen. Das sagen zumindest die Analysten des Finanzportals "Seeking Alpha". Diese berichten, dass die Investmentbank JP Morgen die Absatzprognosen für das iPhone X drastisch gesenkt hat. War man Ende Januar noch von 20 Millionen Verkauften Geräten ausgegangen, hat man nun die Erwartungen auf 15 Millionen Geräte gesenkt. Der Grund ist laut Seeking Alpha der Hohe Preis des Apple Flagschiffes. Kaum jemand sei gewillt über 1000€ für ein Smartphone zu zahlen. 

Workflow bekommt Update

06.03.2018 14:02 Uhr

 

Wie versprochen updatet Apple seine beliebte Workflow App. Die neuste Version bringt neben der URL- Scheme auch die PDF Textextraktion sowie einige Praktische Funktionen bei der Routine von Bildbearbeitungen.

Whats App Nachrichten

05.03.18 19:42 Uhr

 

Seit Ende 2017 bietet WhatsAp seinen Usern eine neue funktion die es ermöglicht, dass verschicke Nachrichten gelöscht werden können. Aktuell haben die User 7 Minuten Zeit um eine Nachricht zu löschen. Künftig wird sich das ändern: Nach dem nächsten WhatsApp Update habt ihr nun 68 Minuten Zeit die nachricht "zurückzuholen". Natürlich vorausgesetzt, dass euer gegenüber diese Nachricht noch nicht gelesen hat. Viel Glück!

04.03.18 11:33 Uhr

 

Wichtiger Sicherheitshinweis von unseren Kollegen Techbook zum Thema "Gefälschte Apple Rechnungen". Hier geht´s zum Artikel:

 

https://www.techbook.de/easylife/wie-man-gefaelschte-apple-rechnungen-erkennt

Apple verzichtet 2019 auf 5G

03.03.18 17:43 Uhr

 

2019 wird der kommende Mobilfunkstandart 5G starten. 20 OEM´s haben sich bereits angemeldet und werden 5G ab 2019 anbieten. Für Apple Kunden jedoch kein Grund zur Sorge, ab 2020 startet dann auch 5G für allen bis dahin erschienen neuen iPhones. 

iPhone X Plus? Das ist dran!

01.03.2018 20:30 Uhr

 

Gerüchte gibt es rund um das iPhone X viele. Laut Bloomberg wird im kommendem Herbest ein iPhone X auf den Markt bringen, welches ein deutliche größeres Display bietet. Erstmals soll ein 6,5 Zoll OLED Display verbaut werden. Die bekannten Funktionen sollen optimiert werden. Laut Experten wird das potentielle Iphone X Plus ab einem Preis von umgerechnet 1399€ zu haben sein.

iOS 11.0 - Jailbreak Electra

28.02.2018 15:53 Uhr

 

Es war nur eine frage der Zeit. Der erste Jailbreak zu iOS 11.0 ist da. Electra ist ab der Firmware 11.0 - 11.1.2 erhältlich. Wie auch immer raten wir unseren Usern vom Jailbreak eines iPhones ab. Des weiteren sind mehrere Funktionen nicht nutzbar, laut Twitter & Social Media arbeiten die Entwickler jedoch daran auch diese Problme schnell zu lösen. 

iPad 2018 - Vorstellung naht?

06.02.2018 14:26

 

Apple arbeitet an einem iPad ohne Home Button. Dieses Gerücht hält sich seit Monaten hartnäckig. Offenbar bewahrheitet sich dies, denn laut Bloomberg wird Apple bei der nächsten Vorstellung des iPads gewaltige Neuerungen vermelden. Sowol Face ID welches wir auch vom iPhone X kennen als auch Apple Pay sollen dann mit an Bord sein. 

03.02.2018 15:15

 

Laut Bloomberg soll Apple über die Produktion in Indien des mittlerweile über zwei Jahre Alten iPhone 6S nachdenken. Wem das iPhone 7,8 & X zu teuer ist - nach wie vor - mit einem 6S gut beraten. Der potentielle Herstellungsort soll sich bald in Bangalore befinden. Weiter heisst es, dass bereits alle erforderlichen genehmigungen zwecks im & Export bei den Indischen behörden eingeholt wurden. Das iPhone 6 & 6S erfreut sich in Indien weiterhin großer Beliebtheit.

02.02.2018 19:20

 

Bis zu 1320 kann man für Apple´s Flagschiff ausgeben. Hat dies viele abgeschreckt? Nein, im Gegenteil wie Tim Cook gestern berichtete. Das iPhone X ist das mit Abstand am meisten gekaufte iPhone zur Zeit. Genaue Zahlen nannte Apple nicht. Insgesamt verkaufte Apple im vergangen Quartel 77,3 Millionen iPhones und ist somit wieder an Samsung vorbeigezogen. 

Apple kündigt Apple Pay an

02.02.2018 15:33

 

Apple CEO Tim Cook hat Apple Pay angekündigt. Allerdings vorerst nicht für Deutschand. Wann es Apple Pay bei uns geben wird - Fraglich. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer. Neben Brasilien, Dänemark, Spanien und Italien ist es auch im Vatikan möglich Apple Pay zu nutzen. 

Nintendo bringt Super Mario Card auf iOS

 

02.02.18 15:15

 

Endlich: Super Mario Cart kommt auf´s iPhone. Dies bestätigte Nintendo vor wenigen Tagen. Gedulden müssen sich fans des Klassikers aber wohl noch bis nächstes Jahr. 

 

Wieder da...

Der Relaunch steht kurz bevor! Ab dem 02.02.2018 versorgen wir euch wieder jeden Tag mit News. 

 

Euer Team von App-lication.de